Über uns

HOME - NATURKOST FÜR ALLE!
Wie alles began

1982 beschlossen Peter, Christina und Isabel Berg einen Naturkostladen zu eröffnen, im ehemaligen Blumenladen der Gärtnerei Berg in Haltingen. Am liebsten sollten nur Demeter Produkte verkauft werden – das war und ist auch die Anbaumethode der Gärtnerei Berg seit 1970. Deshalb hieß der Laden zuerst auch „Fachgeschäft für Demeter Erzeugnisse“ und wurde erst später umgetauft in „Naturkost für Alle!“, was auch unser Ziel ausdrückt. Mit unserem Angebot verbinden wir die ökologische Landwirtschaft und ihre Lebensmittel mit Menschen, die sich gesund ernähren wollen. Der direkte Kontakt zum Familienbetrieb Gärtnerei Berg ist geprägt durch verständnisvolle Zusammenarbeit beider Seiten. Tägliche Frischelieferungen der Gärtnerei und vom Naturkostgroßhandel Bodan garantieren beste Qualität.

Isabel Berg führte den Bioladen 40 Jahre mit Begeisterung und Fachwissen, welches sie auch an ihre Mitarbeiter weitergab. Im Februar 2022 verstarb Isabel Berg nach schwerer Krankheit. Einer ihrer großen Wünsche war, dass ihr Lebenswerk, der Laden, weiter besteht. Dafür hatte sie noch zu Lebzeiten eine Lösung gefunden.

Heute

 Seit 2023 ist Patricia Plattner die neue Inhaberin des Ladens, der unter gleichem Namen, sowie den selben Ansprüchen und Werten weiter besteht. Viele der heutigen Mitarbeiter haben einst bei Isabel Berg ihre Ausbildung gemacht und sind seit vielen Jahren im Laden Team.